Unsere Gesamtschule im Süden Güterslohs stellt sich auch in diesem Jahr voller Energie den spannenden Herausforderungen, die der digitale Aufbruch der Stadt Gütersloh mit sich bringt. Es ist eine Zeit des Ausprobierens und Testens um optimale Möglichkeiten zu finden, wie uns digitale Medien bei der Individualisierung und Personalisierung des Lernens und Lehrens unterstützen können.

Aber auch in anderen Bereichen werden wir das Bestehende weiterentwickeln. Die Umsetzung der im pädagogischen Forum „Schulprogramm“ erarbeiteten Maßnahmen für die Themen Nachhaltigkeit, globales Lernen, Begabungsförderung, Respekt und Vielfalt, selbständiges Lernen und inklusive Didaktik werden die Kolleginnen und Kollegen, die Schülerinnen und Schüler aber auch die Eltern in den nächsten Jahren beschäftigen und sicherlich auch immer mal wieder herausfordern.

Gehen wir es an!

     Ihre

 

     Schulleiterin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.