Bücherfreund? In jeder Pause hat die Mediothek geöffnet. Dort könnt ihr nicht nur in Ruhe lesen, sondern auch Bücher ausleihen.

Lust auf UNO, SKIP-BO oder HALLI-GALLI? Nicht nur bei schlechtem Wetter ist unser Spieleraum Anlaufstelle für alle, die gerne mit anderen zusammen Spiele spielen.

Ballverliebt? Da haben wir einiges zu bieten: In den Pausen stehen für euch zwei Fußballplätze sowie der neue Soccer Court bereit. Oder doch lieber Basketball? Geht auch!
Zusätzlich ist in den Mittagspausen auch die Sporthalle geöffnet, um z. B. Tischtennis zu spielen.

Oder lieber ein paar elegante Moves machen? Dann leihe dir doch z. B. ein Waveboard oder einen Scooter aus der Spielgeräteausleihe auf dem Schulhof aus. (Schutzausrüstung inklusive 😀)
Klettern und toben? Unser „Teletubbyland“ freut sich auf dich.

Spielst du ein Instrument? Dann kannst du auf jeden Fall in der Mittagspause die Musikräume aufsuchen und dich musikalisch austoben.

Mit Freunden quatschen? Geht überall!

Langweilig wird es dir bei uns in den Pausen nicht.

Offene Angebote während der Mittagspause:

Montag Mittwoch Donnerstag Freitag
Sport Sport Sport Sport
Musik Musik Musik Musik
PC PC PC PC
AG Rumänien Gitarre Englisch Spanisch
DELE Bewerbung AG Polen iPad
Kunst
DELE
AG Zirkus
Mediothek Mediothek Mediothek Mediothek
Spieleraum/ Teestube Spieleraum/ Teestube Spieleraum/ Teestube Spieleraum/ Teestube

Mensa

In der Mensa der JKG bietet die VIVENO Group GmbH – Cultina an den Tagen Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ein Mittagessenangebot an. Dieses Mittagessenangebot wird über ein Online-Bestellsystem bargeldlos abgerechnet.
Alle notwendigen Informationen finden Sie in den Informationen zur Mittagsverpflegung.

Für Rückfragen steht die Cultina Verwaltung gern zur Verfügung:

VIVENO-Group GmbH – Cultina
Kirchstr. 27
33330 Gütersloh
Tel.: 05241-877330
Fax: 05241-877333
Email: info@cultina.de

Zu den Essensplänen

Teestube

Die Teestube ist ein wichtiger Treffpunkt in unserer Schule, denn dort begegnen sich viele Schülerinnen und Lehrerinnen in den Pausen, um sich mit leckeren Brötchen, Teilchen, Obst oder Getränken einzudecken.
Das Team um Frau Beckmann hilft auch gerne bei den alltäglichen Problemen, wie z.B. “Wo ist der Musikraum?”, “Wo finde ich das Teamzimmer meiner Lehrer?” …
In der Teestube gibt es einen Billardtisch und gemeinsam mit den Klassenkamerad*innen kann man gemütlich an den Tischen frühstücken oder auch die Mittagspause verbringen.

Bücher, Filme, Spiele

Eine eigene Seite hat die …

Mediothek