Neugestaltung eines Lichthofes abgeschlossen

Flötotto Learning Spaces liefert Flurmöbel

Endlich ist es soweit. Der Umbau des Lichthofes im Bereich des 7. und 9. Jahrgangs ist beendet. Nun können Schülerinnen und Schüler diese Fläche durch die nun vorhandenen fest installierten Möbel deutlich besser nutzen. Die eigentlich als Aufenthaltsbereiche geplanten Lichthöfe in der Schule nutzen wir, aufgrund fehlender Differenzierungsräume, seit Jahren auch als weitere "Lernräume", die behelfsmäßig mit mobilen Tischen ausgestattet waren.

Wir bedanken uns beim Förderverein für die großzügige Spende zur Verwirklichung unserer Ideen und bei der Firma Flötotto Learning Spaces für die Planung und Umsetzung (Pilotprojekt).

Weitere Lichthöfe möchten wir auch so ausstatten, damit viele unserer Schülerinnen und Schüler, besonders der Sekundarstufe I, von dieser pädagogisch zeitgemäßeren Ausstattung profitieren können.

So sah der Lichthof aus

© Janusz Korczak - Gesamtschule Gütersloh