Die 8c bei den Kulturscouttagen OWL

Besuch des Theaters Gütersloh

Mit der 8c nimmt, wie in den Jahren zuvor, wieder eine Klasse am Projekt "Kulturscouts OWL" teil. An ihrem ersten Projekttag war die Klasse am Theater Gütersloh.

"Am 2.12.2021 waren wir im Rahmen der Kulturscouts OWL zu Gast im Theater Gütersloh. Zuerst wurden wir von einer Mitarbeiterin herzlich begrüßt und durch das ganze Theater geführt, wobei wir viele Räume unter, hinter und über der Bühne betreten durften, die dem Theater Publikum nicht zugänglich sind. Im zweiten Teil erwartete uns auf der Studio Bühne ein Workshop mit einer Theaterpädagogin. Der Workshop begann mit einigen kreativen Übungen, die uns mit viel Fantasie in die Welt des Theaterspiels einführten. Mit Hilfe einiger Bilder-Spielkarten haben wir dann in Kleingruppen kleine Theater Stücke eingeübt, die wir uns später gegenseitig vorgestellt haben.

Wir schauen zurück auf einen erlebnisreichen Tag im Theater Gütersloh und sind sehr dankbar, dass diese Veranstaltung der Kulturscouts OWL trotz der derzeitigen Corona Situation stattfinden konnte.

Eure 8c"

Mehr zu dem Projekt finden Sie/findet Ihr unter

https://kulturscouts-owl.de/