Entlassfeier des 10. Jahrgangs

Erfolgreicher Abschlussjahrgang

160 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs wurden am Freitag, den 17.6.2022 in zwei Veranstaltungen verabschiedet. 82 Schülerinnen und Schüler erhielten die Fachoberschulreife mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Fast alle wechseln nach den Sommerferien in die Oberstufe. Auch im kommenden Jahr wird unsere EF (11) damit wieder vierzügig sein. 42 Schülerinnen und Schüler erreichten die Fachoberschulreife, weitere 25 den Hauptschulabschluss nach Klasse 10. 5 Schülerinnen und Schüler erhielten den Hausptschulabschluss. Sechs Schülerinnen und Schüler wurden mit dem Förderschulabschluss entlassen. Gegenüber den Empfehlungen der Grundschulen konnten sich fast 66 % der Schülerinnen und Schüler verbessern.

In der offiziellen Feier wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler gewürdigt. Herr Tim Neubauer, Leiter des Fachbereichs Schule der Stadt Gütersloh, gratulierte den Anwesenden zu ihren Abschlüssen und wünschte ihnen für den weiteren Weg alles Gute. Neben den hervorragenden Musikbeiträgen der Band-AG sowie des Neigungskurses Musik des 10. Jahrgangs, unter der Leitung von Matthias Wichtrup, freuten sich auch die Schulleitung und die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer über die erreichten Leistungen des Jahrgangs. Die Schülerinnen und Schüler ließen in ihrer Rede die letzten sechs Jahre Revue passieren und bedankten sich bei ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und Eltern für die Unterstützung.

Allen Schülerinnen und Schülern wünscht die JKG für die Zukunft alles Gute!


© Janusz Korczak - Gesamtschule Gütersloh