Präsenzunterricht in voller Klassen- und Kursstärke ab dem 31.05.

Ab Montag, den 31.05. sind alle Schüler*innen wieder im Präsenzunterricht in der JKG.

Damit uns der Start und die Zeit bis zu den Sommerferien gut gelingen, ist es für uns umso wichtiger, auf die Einhaltung der bekannten Coronaschutzregeln hinzuweisen. Abgesehen von den AHA-L Regeln, (auch für Genesene, Geimpfte und Getestete), gelten weiterhin die seit Anfang des Schuljahres bekannten Wegeregelungen zu den Ein- und Ausgängen sowie die Pausenbereiche. Wer mit dem Fahrrad zur Schule kommt, nutzt bitte die für die Jahrgänge zugewiesenen Fahrradstellplätze.

Ab Montag kehren wir auch zu den normalen Unterrichtszeiten zurück. Die Mittagspause findet wieder statt und auch die Mensa öffnet ihre Türen. Weiterhin gelten die seit Beginn des Schuljahres veränderten Mensazeiten für die einzelnen Jahrgänge. Auch die Teestube bietet den gleichen Service an, den es bis zu den Weihnachtsferien 2020 gab.

Die wöchentlichen Testungen finden in der Sekundarstufe I und der EF jeweils montags und mittwochs, in der Q1 montags und donnerstags statt.

Wir freuen uns sehr euch, liebe Schüler*innen, endlich alle wieder in unserer JKG begrüßen zu dürfen und hoffen sehr, dass wir das Ende des Schuljahres 20/21 erfolgreich beenden können.

Allen einen guten Start in den Präsenzunterricht wünscht das Schulleitungsteam der JKG.