Neues Jahr Neues Glück

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr, und hoffentlich einen guten Rutsch ins neue Jahr, allerdings ohne auszurutschen.

2022 hat jetzt begonnen, das bedeutet neue Chancen für jeden von uns. Das passt auch besonders zu uns Schülern. Ende des Monats bekommen wir unser Halbjahreszeugnis, ein Zwischenstand für uns. Diese Noten sollen uns helfen uns zu orientieren, fallen diese schlechter aus oder erwarten wir mehr, ist das eine Motivation für uns, uns mehr anzustrengen damit unser Endzeugnis besser ist. Das ist besonders wichtig für uns, die Abschlussschüler, weil wir uns mit diesem Zeugnis bewerben und gut dastehen wollen. Allerdings sind die Noten nicht nur dann wichtig, jede Note, egal in welchem Schuljahr, ist wichtig, sie sollen uns motivieren unser Bestes zu geben. Ich denke, ein neues Jahr kann immer ein guter Start sein für große Ziele oder Vorsätze, das muss nicht nur schulisch sein, wir können uns für vieles, neue Vorsätze setzen. Sie gelten als Motivation und wenn man sie geschafft hat, fühlt man sich gut.

In dem Sinn, ein neues Jahr, neues Glück und neue Chancen. Diese sollten wir nutzen.
Frohes Neues,

 Eure Schülerzeitung


geschrieben von Nele R.

Kalender 2022