Mitteilung zum Schulstart am 10.1.2022

Neue Schulmail gibt veränderte Vorgaben zum Testen an

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2022!

Am Montag, den 10.01.22 beginnt der Unterricht wieder und zwar in Präsenz. Als Neuerung und als Reaktion auf die Omikron-Variante, werden allerdings ab jetzt wieder alle Schülerinnen und Schüler im gewohnten Rhythmus, (Montag, Mittwoch, Freitag), getestet, also auch die geimpften und genesenen. Als Ersatz für die Testung in der Schule gilt natürlich nach wie vor der Bürgertest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

https://www.schulministerium.nrw/06012022-schulstart-mit-anpassung-der-teststrategie-nach-den-weihnachtsferien

Wir hoffen alle, dass diese Situation nur vorübergehend ist und wir trotzdem motiviert in ein erfolgreiches Jahr starten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr SL-Team
Heike Garrido, Petra Kemper, Christoph Steibelmüller, Markus Heidelberg und Heidrun Elbracht