Fit4future

„Watt läuft bei euch?“

Laufen, Rad fahren, Inlineskaten, Ganzkörperworkout, … – die Schülerinnen und Schüler des achten und neunten Jahrgangs haben viele Wege gefunden, sich gewinnbringend an der „Watt läuft bei euch“-Challenge zu beteiligen. Im Zeitraum vom 31. Mai bis zum 11. Juni sollten im Klassenverbund so viele Kalorien wie möglich verbrannt werden, welche anschließend in die Laufleistung eines iPads umgerechnet wurden.

Für das gemeinsame Ziel – das iPad so lange wie möglich laufen zu lassen – engagierten und motivierten sich die SchülerInnen gegenseitig bis zum letzten Tag!

Insbesondere in den letzten Tagen, als sich in beiden Jahrgängen ein Kopf-an-Kopf-Rennen anbahnte, kannte die Motivation keine Grenzen mehr. In beiden Jahrgängen trieben sich die beiden führenden Klassen gegenseitig zu sportlichen Höchstleistungen.

Am Ende setzten sich die 8e (41.518 kcal) und die 9c (13.194 kcal) gegen die 8c (41.133 kcal) und 9e (12.227 kcal) als Erstplatzierte durch.

Insgesamt konnten alle Klassen genug Energie für eine iPad-Laufleistung von ca. 151 Tagen (182kWh) bereitstellen.

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden SchülerInnen und bei allen KollegInnen, die uns tatkräftig bei der Umsetzung der Challenge geholfen haben.

 

Bleibt sportlich.

Dustin Stiegelmeier & David Schwesig